Alles auf eine karte setzen sprüche: wie ein elefant im porzellanladen

Alles auf eine karte setzen sprüche
strolleradviser.com › alles-auf-eine-karte-setzen-redewendungen-und-red. [1] Redensarten-Index „alles auf eine Karte setzen“: [1] Dudenredaktion (Herausgeber): Duden, Redewendungen. Wörterbuch der deutschen Idiomatik. Sprüche gehen auch den Karten nie aus Mein herz auf polnisch. Viele übersetzte Beispielsätze mit "nicht alles auf eine Karte setzen" – Englisch-Deutsch.

Lebensweisheiten sind Sprüche und Zitate, die Weisheiten über das Leben enthalten. Sie stammen von berühmten und weniger bekannten Persönlichkeiten oder haben sich im Laufe der Zeit als Volksweisheit etabliert. Lebensweisheiten zu jedem Anlass Lebensweisheiten zu jedem Anlass In diesem Kapitel findest du Lebensweisheiten zu jedem Anlass. Sie treffen allgemeingültige Aussagen über das Leben und geben Ratschläge, die auf jeden Menschen zutreffen können.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Robert Louis Stevenson Sei du die Veränderung, die du in der Welt sehen möchtest. Mahatma Gandhi Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht vorausberechnen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat. Carl Hilty Wer einmal sich selbst gefunden, kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren.

Stefan Zweig Verbringe jeden Tag einige Zeit mit dir selbst. Chinesischer Spruch Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. Albert Einstein Was wir wissen, ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. Isaac Newton Lebensweisheiten und weise Sprüche über das Leben kannst du verschiedenen Menschen zu verschiedenen Anlässen geben.

Trage die Lebensweisheiten vor oder schreibe sie in eine Karte. Wenn du etwas Besonderes machen möchtest, schreibe deine Weisheit oder deinen Spruch einfach auf und rahme ihn ein. Deiner Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Schreibe ihn handschriftlich auf oder drucke den Text aus. Verziere den Text oder lasse ihn schlicht. Verbinde ihn mit einem Foto oder lasse ihn für sich sprechen. Lebensweisheiten zum Nachdenken Lebensweisheiten zum Nachdenken über die Realität Wenn du Lebensweisheiten zum Nachdenken verschenken möchtest, solltest du dir sicher sein, dass du keinen Unmut verursachst.

Natürlich sind diese Art von Zitaten nicht immer motivierend und stellen meist die harte Realität dar, aber sie sollten auch keine schlechte Laune verursachen. Sie sollen lediglich zum Nachdenken über das Leben anregen. Ihr Ziel ist es, sich die wichtigen Dinge im Leben bewusst zu machen und vielleicht sogar soweit umzudenken, dass man sich das Leben selbst leichter macht.

Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: Nichts tun, nichts sagen, nichts sein. Aristoteles Ich sterbe lieber aus Leidenschaft als aus Langeweile. Vincent van Gogh Lebe als würdest du morgen sterben. Lerne als würdest du für immer leben. Mahatma Gandhi Es muss immer eine Not oder eine Liebe über die Menschen kommen, damit sie einfach miteinander sind.

Anna Schieber Du magst denjenigen vergessen, mit dem du gelacht hast, aber nie denjenigen, mit dem du geweint hast. Khalil Gibran Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. Arthur Schopenhauer Wir erben die Erde nicht von unseren Vorfahren, wir leihen sie von unseren Kindern. Spruch der Ureinwohner Amerikas Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

Immanuel Kant Lebensweisheiten zum Nachdenken helfen dabei, mit Kritik oder Fehlschlägen umzugehen. Sie zeigen an, wo man seine Prioritäten setzen sollte und dass man seine Träume verfolgen muss, um glücklich zu werden. Sie betonen optimistisches Denken und versuchen Licht in Dinge zu bringen, die im Leben vielleicht nicht immer offensichtlich sind. Positive Lebensweisheiten zum Geburtstag Positive Lebensweisheiten und Zitate zum Geburtstag Geburtstage sind ein guter Anlass, um dem Geburtstagskind, egal wie alt es wird, etwas für das neue Lebensjahr mit auf den Weg zu geben.

Hierfür eigenen sich Zitate und Lebensweisheiten über das Heranwachsen, über wichtige Entscheidungen im Leben, über Lebensfreude und natürlich über das Alter selbst. Es sind nicht die Jahre deines Lebens, die zählen. Was zählt, ist das Leben innerhalb dieser Jahre. Abraham Lincoln Wenn alles gegen dich ist, dann erinnere dich: Ein Flugzeug hebt ab, weil es gegen den Wind fliegt, nicht mit dem Wind.

Henry Ford Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. Buddhistische Lebensweisheit Das Geheimnis des Glücks ist, statt der Geburtstage die Höhepunkte des Lebens zu zählen. Mark Twain Mit den Geburtstagen ist das so: Geburtstag das kennt man ja. Man wird alt und ist noch da! Unbekannt Feiere jeden Geburtstag als ob es der letzte wäre und bedenke, dass Liebe das einzige Geschenk ist, das wirklich die Mühe wert ist, zu geben.

Marie von Ebner-Eschenbach Wohl die meisten Menschen stellen sich an ihrem Geburtstag die Frage, was sie bisher geschafft haben und was sie noch erreichen möchten. Je höher die Jahre, umso bewusster macht man sich die Vergänglichkeit des Lebens. Wenn du jemandem zum Geburtstag eine Freude machen willst, solltest du ein Zitat oder eine Weisheit auswählen, die Mut macht und die Vorzüge des Lebens hervorhebt, die nicht an ein bestimmtes Alter gebunden sind.

Kurze Lebensweisheiten über Familie Lebensweisheiten über Familie So wie man Kindern Weisheiten mit auf den Weg geben kann, lernen auch Eltern nie aus. Gerade werdende oder junge Eltern können einen gut gemeinten Rat sicherlich gut gebrauchen. Ein wahrhaft reicher Mann ist der, dessen Kinder in seine Arme laufen, auch wenn er leere Hände hat. Unbekannt Begrenze dein Kind nicht auf das, was du gelernt hast, denn es ist in einer anderen Zeit geboren.

Aus dem Hebräischen Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder. Dante Alighieri Wo könnte ein Mensch gemütlicher leben als in seiner Familie — und wo ungemütlicher als in seiner Familie! Es sei denn, du hast Kinder. Dann ist sie verdächtig!

Unbekannt Johann Wolfgang von Goethe Deine Lebensweisheit sollte nicht belehren oder kritisieren, sondern Mut machen und wichtige Punkte der Erziehung hervorheben. In jeden Fall sollte sie Glück widerspiegeln und die Kinder wertschätzen. Anlässe hierzu sind eine Geburt , Babyparty , eine Taufe oder Krisenzeiten, in denen sich die Eltern über ein paar nette Worte freuen könnten. Lebensweisheiten-Sprüche für Kinder Lebensweisheiten-Sprüche für Kinder Wenn Kinder eine Lebensweisheit zu lesen bekommen, wird das wahrscheinlich an ihrem Geburtstag, ihrer Kommunion , Konfirmation , Jugendweihe oder zu einem Schulabschluss sein.

Wer diese Sprüche verschenkt, zeigt Interesse an der Zukunft des Kindes. Man hofft darauf, dass die Weisheit eine kleine Erkenntnis mit sich bringt und somit positive Auswirkungen auf das Leben des Kindes haben wird. Hör auf dein Herz und vertraue den Menschen die dich Lieben — so wirst du ein Lebenskünstler bleiben.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen. Cicero Stelle dich nicht einem Wettrennen darum, wer der Beste ist. Versuche einfach als du, mit all deinen Eigenschaften, die beste Version von dir zu sein. Darum liebe ich die Kinder, weil sie die Welt und sich selbst noch im schönen Zauberspiegel ihrer Phantasie sehen.

Theodor Storm Den Kindern gehört die Welt. Unbekannt Kinder müssen mit den Erwachsenen viel Geduld haben. Johann Wolfgang von Goethe Je nachdem wie alt das Kind ist, sollte auch der Spruch angepasst werden. Im Regelfall ist es immer besser, einen kurzen und prägnanten Spruch zu wählen. Er sollte keine Fachbegriffe enthalten und leicht zu verstehen sein, damit er die Chance hat, sich einzuprägen.

Wenn das Zitat oder der Spruch möglicherweise zu schwierig zu verstehen sein könnte, kannst du ihn auch in einem kleinen Nebensatz oder deinem eigentlichen Text in der Karte erklären. Hier findest du lustige Witze für Kinder , mit denen du eine ernste Lebensweisheit wieder auflockern kannst. Weise Sprüche über die Liebe Weise Sprüche über die Liebe Lebensweisheiten über die Liebe oder auch Liebessprüche eignen sich nicht nur zu Hochzeiten oder wenn man verliebt ist.

Sie können auch bei Liebeskummer auf dankbare Ohren treffen. Viele Dinge ergreifen das Auge, folge aber nur den Dingen, die das Herz ergreifen. Altes indisches Sprichwort Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen zum Beispiel mit der Relativitätstheorie. Albert Einstein Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt.

Julie de Lespinasse Liebe kennt keine Belohnung. Liebe ist um der Liebe willen da. Konfuzius Liebe, die nicht Wahnsinn ist, ist keine Liebe. William Shakespeare Für Liebeskummer eignet sich zum Beispiel dieses Einstein-Zitat: "Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Sei dir allerdings sicher, dass die persönliche Beziehung zum Empfänger es dir erlaubt, zu urteilen.

Lebensweisheiten und Sprüche über Freundschaft Lebensweisheiten und Sprüche über Freunde Es gibt zahlreiche Lebensweisheiten und Sprüche über Freundschaft. Sie handeln von dem Sinn der Freundschaft zwischen Menschen und von ihren Vorzügen für das Leben. Wenn du Weisheiten über Freundschaft verschenkst, solltest du darauf achten, dass sie auch zu eurer Freundschaft passen. Du bildest stets die Schnittmenge deiner besten Freunde.

Sie reflektieren wer du bist und was du sein möchtest im Leben. Epikur von Samos Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen. Jean-Jacques Rousseau Wenn man sich von den Bergen entfernt, so erblickt man sie erst recht in ihrer wahren Gestalt; so ist es auch mit Freunden.

Hans Christian Andersen Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. Otto Eduard Leopold von Bismarck Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden. Carl Spitteler Dem Vogel ein Nest, der Spinne ein Netz, dem Menschen — Freundschaft.

alles auf eine karte setzen - englisch

So gestalten Sie sich ein echtes Unikat. So wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben. Doch wie gestalte ich eine Fotokarte? Bei uns geht das ganz einfach — Sie benötigen keine Vorkenntnisse oder spezielle Programme. Unbekannt Doppelte Freude, doppeltes Glück, gegebene Liebe kommt doppelt zurück. Zi , Hab´.

Seefahrt Zitate

Passt was nicht, melden wir uns. Synonyme für "alles auf eine Karte setzen" ▷ 9 gefundene Synonyme ✓ 2 verschiedene Bedeutungen für alles auf eine Karte setzen ✓ Ähnliches & anderes Wort. Schnell geliefert Wir stellen Ihre Karten in Tagen zu. Im kleinen Heim soll Lust und Frieden bestehen als des Daseins Sinn! Martin Luther Denn wir können die Kinder nach unserem Sinn nicht formen. Zitat, Autor. Ihre persönliche Fotokarte drucken lassen Ob Glückwunschkarten zum ganz besonderen Jubiläum, oder Einladungen zu einem fröhlichen Fest: Fotokarten, die Sie selbst gestalten können, sind in jedem Briefkasten gern gesehen.

Unbekannt Zwei kleine Sterne fielen vom Himmel und bringen von nun an jede Sekunde unseres Lebens zum Leuchten.

(es) darauf ankommen lassen · (sein/das) Schicksal herausfordern · Gott versuchen (relig.) · alles auf eine Karte setzen · alles aufs Spiel. Bismarck Es gibt nichts, das höher, stärker, gesünder und nützlicher für das Leben wäre als eine gute Erinnerung aus der Kindheit, aus dem Elternhause. Lord Byron Der Trunk, dessen man nie müde wird, ist Wasser; die Frucht, derer man nie müde wird, ist ein Kind. Alles, was Sie zum Erstellen der Fotokarten benötigen, finden Sie bei uns. Unsere zahlreichen Motive für alle Anlässe helfen Ihnen schöne Karten zu erstellen und zu drucken. Sie suchen nach einer passenden Karte für eine Feier oder wollen eine schöne Fotokarte selbst gestalten? Unbekannt So viele Träume, so viele Wünsche, so viele Hoffnungen, so viele Fragen, so viel Gefühl Unbekannt Es gibt Momente im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren. William Shakespeare Zwei auf einen Streich! Überraschend einfach Lieblingsdesign aussuchen, Foto hochladen und Text einfügen: Bei uns ist mehr Aufwand für bildschöne und einzigartige Karten nicht nötig. Lassen Sie sich von unseren vielseitigen Vorschlägen inspirieren! Sollten Sie beim Fotokarten Erstellen einmal nicht weiterkommen, helfen wir Ihnen gern mit Ihrer Frage.{/PARAGRAPH} Wirklich individuell Wir haben eine Riesenauswahl an Designs, Farben und Formaten, die sich vielfältig kombinieren lassen. Unbekannt Windeln wechseln, viel Geschrei, Hunger, meistens nachts um drei, Fieber, Bauchweh, Zähne kommen, unsre Freiheit wird genommen. Dann wählen Sie unseren Expressversand. Otto v. Nun wachst du auf, du lächelst, ich blicke wonnenreich in deines Vaters Augen und in mein Himmelreich. Fjodor Dostojewski Kommt irgendwo ein Kind zur Welt, ein Engel sich daneben stellt und Tag für Tag und Nacht für Nacht ein Leben lang es nun bewacht. Das Glück wurde als Zwilling geboren. An Kindern: Denen gehört die Welt. Unbekannt Neues Leben ist im Haus , da sieht die Welt viel schöner aus. Lord Byron Zwei Babys wurden uns gebracht, zwei Wunder uns zum Geschenk gemacht! Zum Schein getrennt, doch in der Trennung eins. Karten selbst gestalten und drucken lassen In der heutigen Zeit ist eine Nachricht per Handy schnell verschickt, und ebenso schnell wieder vergessen. Der Papa stand der Mama bei, als ich tat den ersten Schrei. Kinder sind unsere besten Richter. Gesegnet sein mit vielen Gaben, und eine schöne Zukunft haben. Werden Sie kreativ: Besonders Fotokarten, von denen Sie dem Empfänger jederzeit entgegenlächeln, werden immer beliebter. Hier finden Sie eine Auswahl an Zitaten, die Sie in Ihre Weihnachtskarten und Grußkarten eindrucken lassen können. Unbekannt Wir hätten uns einen Porsche kaufen oder 50 Mal in Urlaub fahren können. Wir freuen uns über die Geburt unserer Zwillinge. Bestell.-Nr. Wir freuen uns, Name des Babys in unsere Arme zu nehmen. Unbekannt Durch ein Kind wird aus dem Alltag ein Abenteuer, aus Sand eine Burg, aus Farben ein Gemälde, aus einer Pfütze ein Ozean, aus Plänen Überraschungen und aus Gewohnheiten Leben. Apartment hin - Apartment her, mir wars zu eng, ich wollt nicht mehr. Unbekannt Ab heute bestimme ich, wann und wie lange bei uns geschlafen wird. Die Schritte sind leicht auszuführen und setzen weder Vorkenntnisse, noch teure Grafikprogramme voraus. Da ein Lächeln auf der ganzen Welt verstanden wird, ziehen es viele unserer Kunden vor, auf ihre Karten oder Klappkarten ein Foto drucken zu lassen. Er soll ein braver Junge werden und euch zur Freude gut gedeih'n. Indisches Sprichwort Ein Baby ist ein Engel, dessen Flügel schrumpfen, während die Beine wachsen. Probieren Sie es aus: wenn Sie erst einmal eine edle Fotokarte der kartenmacherei in der Hand gehalten haben, wird Sie deren Qualität überzeugen. Johann W. Das Familienleben ist das beste Band. Johann Wolfgang von Goethe Wir wünschen euch und eurem Kinde an Glück so viel das Herz nur fasst. Unbekannt Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren. Euch Eltern aber sei beschieden, was ihr nur wünscht für euch und ihn. Das Baby soll viel Freude machen, soll heiter sein, soll immer lachen. In einfachen Worten: bei uns wählen Sie nur das Design, laden ein Foto hoch und verfassen einen kurzen Text für Ihre Fotokarten. Das Drucken übernehmen wir für Sie und liefern Ihnen die fertigen Karten im Handumdrehen nach Hause. Die Karten können, bevor Sie sie drucken lassen, natürlich individuell angepasst und mit Ihren Worten und Glückwünschen versehen werden. Wir bieten Ihnen auf unserer Webseite alles, was Sie brauchen, um ansprechende Fotokarten selbst zu gestalten. Unbekannt Kinder sind das lieblichste Pfand der Ehe, sie binden und erhalten das Band der Liebe. Ihm leuchte im Gestrüpp auf Erden des Lebens schönster Sonnenschein. Wilhelm Busch Das Herz eines kleinen Kindes ist wie das Herz Gottes. {PARAGRAPH}Barbara Schniebel Wenn Liebe immer weiter wächst dann wird sie für alle sichtbar. Einen bleibenden Eindruck und lang anhaltende Freude bereiten Sie dagegen mit Karten. Französisches Sprichwort Da werden Hände sein, die dich tragen, und Arme, in denen du sicher bist, und Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist auf dieser Welt. Individuelle Fotokarten online gestalten Bei der kartenmacherei können Sie die für Ihre Worte passenden Karten selber gestalten. Jetzt ist die Dreisamkeit komplett, bei Familienname steht ein 3. Allein, man nimmt sich nicht in Acht, und schlupp! Fotokarten sind beliebt, sie sind persönlich und strahlen das aus, was manchmal einfach nicht in Worte zu fassen ist. Aber wir wollten schlaflose Nächte und Legobausteine im Wohnzimmer. Zum Gestalten dieser stehen Ihnen bei der kartenmacherei alle Möglichkeiten zur Verfügung. Sie haben es noch eiliger? Friedrich Hebbel Du schlummerst, feiner Knabe, du meiner Freuden Kind, so sanft in meinen Armen, die deine Welt noch sind. Jeder braucht sie und jeder ist doch nur auf eigene Weise gut und glücklich. Unbekannt So wuchsen wir zusammen, einer Doppelkirsche gleich. Wir Eltern sind total entzückt, unsere Babys haben das Licht der Welt erblickt.